Hôtel de Crillon, A Rosewood Hotel
eleganter Luxus
Das Hôtel de Crillon, ein Rosewood Hotel, ist mehr als nur eines der berühmtesten Hotels der Welt. Es ist ein zeitloses Wahrzeichen von Paris. Dieser historische Schatz aus dem 18. Jahrhundert wird 2017 als luxuriöses Palasthotel für Reisende des 21. Jahrhunderts wiedereröffnet. 1758 von König Ludwig XV. In Auftrag gegeben und von Ange-Jacques Gabriel, dem größten Architekten seiner Zeit, erbaut, wurde es später zum persönlichen Wohnsitz der Familie des Grafen von Crillon, bevor es 1909 ein Hotel wurde.
Die Zimmer und Suiten bieten eine unvergleichliche Atmosphäre, sind elegant mit maßgeschneiderten Möbeln, schönen Antiquitäten und sorgfältig ausgewählten Kunstobjekten eingerichtet. Die zehn charakteristischen Suiten sind die Juwelen des Hotels und gehören zu den besten Unterkünften in Paris. Jede bietet einen Panoramablick, sei es auf den Place de la Concorde, den Eiffelturm oder die stattlichen Höfe.
Wie eine kulinarische Schmuckschatulle wurde das gastronomische Restaurant exquisit um die Küche von Sternekoch Christopher Hache herum gestaltet. In einer informellen Eleganz präsentiert die Brasserie d´Aumont das Talent des Küchenchefs Justin Schmitt zum Frühstück, Mittag- und Abendessen.
Der Wellness- und Beautybereich des Hôtel de Crillon ist ein einladender, gepflegter Bereich mit einem Wellnessbereich, einem Friseursalon und einem neu gestalteten, ätherischen Pool.
Tipp
Die Rue du Faubourg Saint-Honoré, gleich hinter dem Hôtel de Crillon, beherbergt die schönsten Häuser, die Paris zu bieten hat, darunter Louis Vuitton, Hermès, Chanel, Saint Laurent und Cartier.