Mnemba Island
INTIM, EXKLUSIV UND FLEXIBEL
Die kultur- und geschichtsträchtige Insel Sansibar lockte Abenteurer, Seefahrer und Händler aus nah und fern an. Durch den jahrhundertealten Handel mit Gewürznelken, Muskatnuss und Zimt als Gewürzinsel bekannt, ist das Sansibar-Archipel auch heute noch in den berauschenden Duft von Gewürzen getaucht und die traditionellen Dhows treiben immer noch am Horizont vorbei.
Das romantische Refugium Mnemba Island ist ein exklusives Paradies mit zwölf rustikal-schicken Strand-Bandas für nur 24 Gäste, die mit dem atemberaubenden Mnemba-Atoll verbunden sind. Entdecken Sie das pure, unprätentiöse Paradies auf dieser exklusiven Insel, auf der die einfachen Freuden zu Ihren wertvollsten Erinnerungen werden, die Sie noch viele Jahre lang begleiten werden.
Entspannen Sie sich an Ihrem eigenen Strandabschnitt im Mnemba Island, wo einfache, aber luxuriöse Bandas im Schatten des Kasuarinen-Kiefernwaldes auf den makellosen Sand blicken. Die strohgedeckten Ess-, Sitz- und Barbereiche bieten einen herrlichen Blick auf den Strand und die spektakuläre Aussicht auf Sansibar.
Frühstückstabletts mit tropischen Früchten, frisch gepresstem Saft und tansanischem Kaffee können an die Strandbanda geliefert werden, wenn Sie sich ein wenig ausruhen möchten. Frisches Sushi und gekühlter Champagner können diskret an den Strandliegen der Gäste auftauchen, wenn sie den herrlichen Sonnenuntergang in aller Ruhe genießen möchten. Romantische Abendessen im Mnemba Island bei Kerzenlicht werden am Strand serviert, während die Wellen sanft an die Füße der Gäste plätschern. Gönnen Sie sich eine Pause und entspannen Sie sich bei Yoga und Massagen im ruhigen Rückzugsort Ihrer Banda.
Ausstattung
Abenteuer Am Meer
Schwimmen Am Strand
Charmante Dhow-Kreuzfahrt
Über Den Horizont Treiben
Unerschrockene Wassersportarten
Aufregende Wassersportaktivitäten
Vielfältiges Meeresleben
Delfine, Einheimische Arten Des Indischen Ozeans Und Saisonale Schildkrötenbrut Und -Nester
Hin- und Rücktransfer zwischen Sansibar-Stadt oder Flughafen/Mnemba.
Drei Mahlzeiten täglich
Alkoholfreie Getränke, Hausweine, lokale Spirituosen und Biere, Tee und Kaffee sowie Erfrischungen bei Lodge-Aktivitäten
Wassersport (Tauchen – 2 Tauchgänge pro Tag – vollständiges PADI-Zertifikat erforderlich, Schnorcheln, Kajakfahren, Sundowner-Dhow-Kreuzfahrt und Stand-up-Paddle-Boarding) je nach Verfügbarkeit
Wäscherei
Notfall-Evakuierungsversicherung
Die Lodge holt die Gäste am internationalen Flughafen von Sansibar oder in Stone Town ab.
1½-stündige Autofahrt (die letzten 20 Minuten sind auf einer unbefestigten, holprigen Straße)
10 – 15 Minuten Bootsfahrt in einem offenen Skiboot
Da es keine Anlegestellen gibt, erfolgen die Abfahrten und Anlandungen direkt am Strand und erfordern ein wenig Waten. Bitte beachten Sie, dass der Bootstransfer wetterabhängig ist.
Bei Dunkelheit ist das Überqueren des Kanals für die Bootsführer und Gäste nicht sicher. Auch die Straßenverhältnisse sind nicht besonders gut, so dass man sie am besten nachts meidet. Es ist daher wichtig, dass Sie sich an die folgenden Transferrichtlinien halten:
Morgens:
Abfahrt am Morgen
Sommer: 06h00 Mnemba (06h15 Muyuni Strand)
Winter: 06h30 Mnemba (06h45 Muyuni-Strand)
Für 08h30 oder 09h00 Flug (je nachdem ob Sommer / Winter / Inlandsflug / internationaler Flug).
Nachmittags:
Späteste Flugankunft am Flughafen um 16.00 Uhr, damit sie spätestens um 16.30 Uhr von Stone Town in den Winter- und Sommermonaten abgeholt werden können.
Dieser einzigartige Park, der vom dramatischen Rift Valley und dem Sodasee flankiert wird, weist eine unglaubliche Vielfalt an Lebensräumen auf. Die neun Flüsse, von denen fünf permanent fließen, beherbergen eine Vielzahl von Wildtieren und Vögeln sowie außergewöhnliche Bäume, darunter Baobabs.
Der See erzeugt eine spektakuläre Lichtdurchlässigkeit, die Sonnenauf- und -untergänge wahrhaft spektakulär machen. Erleben Sie als einzige Lodge im Park Ihren eigenen goldenen Sonnenuntergang oder beobachten Sie die Flamingos in allen Schattierungen von Rosa.
BAUMKLETTERNDE LÖWEN & MEHR
Der Park ist berühmt für seine ungewöhnlichen baumkletternden Löwen und die großen Elefantenfamilien, zu deren Schutz er gegründet wurde. Die Ufer des Sees, die saisonal von rosa Flamingos bevölkert werden, ziehen mehr als 400 Arten von Wasservögeln und Zugvögeln an.
Inhouse und privates Dining
Tansania
Tarangire-Nationalpark – Die Chem Chem Lodge ist eine Oase an dem eine organische Palette von Farben und Texturen die natürliche Schönheit der Umgebung widerspiegelt.
Tarangire-Nationalpark – Elewana Tarangire Treetops befindet sich in einem der schönsten Nationalparks Tansania mit der größten Elefantenherde Afrikas.
Serengeti Nationalpark – Die Singita Faru Faru Lodge liegt im Grumeti Reservat im Norden Tansanias, das Teil des Serengeti Mara Ökosystems ist.
Lake Manyara – Inmitten des üppigen Waldes befinden sich intime, romantische Baumhäuser, die eine spektakuläre Aussicht auf das Rift Valley und die dramatischen Steilhänge bieten.
Sansibar – Mnemba Island ist ein exklusives Barfuss-Inselparadies vor der Nordostküste Sansibars mit wunderschönen Sandstränden und ruhigen türkisfarbenen Meer
Ngorongoro Crater – Die fast drei Millionen Jahre alte Caldera beherbergt eines der schönsten Naturparadiese der Welt und die Ngorongoro Crater Lodge befindet sich direkt am Kraterrand.
Serengeti Nationalpark – Individuell gestaltete Zelte mit einem Schlafzimmer mit funktionalen Luxus und Möbel im Hemingwaystil, strapazierfähiges Segeltuch, Leder und Chromelemente sind überall zu finden.
Sansibar – Kilindis „offener Zugang zur Natur“ ist die wahre Essenz und schafft eine intime und „barfuß“-Atmosphäre, nach der sich so viele sehnen.