Kisawa Sanctuary
find your own rhythm
Kisawa bedeutet unzerbrechlich, und das definiert das Engagement: eine Verbindung zwischen Menschen und Ort, Leben und Land. Das Ziel ist es, Wildnis und Wohlbefinden behutsam und komfortabel miteinander zu verbinden. Die Gastfreundschaft ist großzügig und persönlich, mit einem Kerngefühl der Fürsorge im Herzen.
Die Gründerin von Kisawa, Nina Flohr, eine Schweizer Geschäftsfrau, fühlte sich eindeutig für einen Ort verantwortlich, der so feinfühlig ist. Vor der Eröffnung wurde viel darüber berichtet, dass Teile des Hotels mit Sand- und Seewassermörtel im 3D-Druckverfahren hergestellt werden sollten – darunter auch geformte Waschbecken und Bäder. In Wahrheit ging es dabei eher darum, mit Materialien zu experimentieren, mit denen sich künstliche Riffe bauen lassen. Deutlicher ist die allgegenwärtige Leichtigkeit: das Strohdach auf jeder organisch anmutenden Struktur, die geschwungenen, geflochtenen Palmenwedel, die das Resort durchziehen. Da es keine Betonfundamente gibt, kann es einfach angehoben und verschoben werden und hinterlässt nur Spuren im Sand.
Flohr soll vor Baubeginn wochenlang in den Dünen gezeltet haben, um die Winde, Gezeiten und den genauen Sonnenstand zu kennen. Während der Bauarbeiten, bei denen sie, wo immer möglich, einheimische Arbeitskräfte einsetzte, lebte, arbeitete und aß sie mit dem Personal zusammen. Als sie und ihr Mann wegen der Abriegelung auf der Insel bleiben mussten, halfen sie beim Bau von Kisawas Dhau, der feuergelben Vanu Vavanene, die heute Gäste auf Kreuzfahrten zum Sonnenuntergang mitnimmt.
Kisawa ist ein 300 Hektar großes Heiligtum aus Wald, Strand und Sanddünen, gelegen an der
der Südspitze der Insel Benguerra. Die Benguerra-Insel liegt 14 Kilometer vor Mosambik, an der Ostküste Afrikas. Als Teil des Bazaruto-Archipels ist der benachbarte Meeresnationalpark die einige der reichsten und am wenigsten erforschten subtropischen Ökosysteme im Indischen Ozean.
Kisawa ist eine Kombination aus 12 Ein-, Zwei- und Drei-Bungalow Bungalow-Residenzen, die in einem 300 Hektar großen von Wald, Strand und Sanddünen. Jede Residenz verfügt über einen eigenen Privatstrand, ein Open-Air-Deck, einen Infinity-Pool, einen Tagesbereich im Freien und eine Küche
Das Ethos hier lautet „Finde deinen eigenen Rhythmus“, d. h. es gibt Aktivitäten, wenn du sie brauchst, aber nichts fühlt sich erzwungen an. In den Dünen gibt es einen biophilen Wellnessbereich mit einer Mischung aus ayurvedischen und chinesischen Behandlungen und einer japanischen Iyashi-Dome-Infrarotsauna, die wie ein heißer Heiltunnel wirkt. Die meisten anderen Aktivitäten sind auf das Wasser ausgerichtet – Segeln bei Sonnenuntergang, Muschelsuche, Dugong-Spotting, Höhlentauchen oder Schnorcheln mit den Meeresschildkröten am Two-Mile Reef. Es gibt auch Wanderungen zur Vogelbeobachtung durch die Dünen und die Möglichkeit, allein in einem wunderschönen australischen Glockenzelt am einsamen Strand von Ponta Mutsita zu zelten.
Ausstattung
Mosambik
Ilha de Benguerra – Das &Beyond Benguerra Island ist ein authentisches, luxuriöses Inselrefugium. Jedes der wunderschön eingerichteten Zimmer am Strand liegt zwischen sich wiegenden Palmen und bietet einen unglaublichen Blick auf den Ozean.
Ilha de Benguerra – Genießen Sie die Wildnis vom Deck Ihrer Residenz aus oder wagen Sie sich in die Ferne, um alles zu erkunden, was der Bazaruto-Archipel zu bieten hat.